FAQs

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

1. Klarna sofort
2. PayPal
Einfache, schnelle und sichere Bezahlung mit Paypal. Paypal ist eine der weltweit am meisten genutzten Zahlungsmethoden.
3. Sofort
Mit Sofort kannst du bei deine Bestellung direkt über deine eigene Bank bezahlen. Dies geschieht in der vertrauenswürdigen Zahlungsumgebung deiner Bank. Das bedeutet, dass deine Bestellung schneller bearbeitet wird, sodass du deine Produkte so schnell wie möglich zu Hause erhältst.

Wie viele Tage dauert die Lieferung?

Deine Bestellung wird so schnell wie möglich versendet.
Die Lieferzeit des Produkts wird bei der Produktbeschreibung angegeben. Wenn diese auf Lager sind, werden sie normalerweise innerhalb von 3 bis 5 Tagen geliefert.
Bei Artikeln, die nicht auf Lager sind, dauert die Lieferung länger. Du wirst per E-Mail über den Status deiner Bestellung informiert. Sie wird so schnell wie möglich versendet. Die Lieferzeit des Produkts wird bei der Produktbeschreibung angegeben. Standardmäßig wird deine vollständige Bestellung auf einmal versendet, um die Kosten niedrig zu halten und es ist umweltfreundlicher. Nur in Ausnahmefällen sendet Bunt-blatt.de deine Bestellung in mehreren Lieferungen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für deine Bestellung berechnen wir € 5,90 – € 7,90 Porto abhängig vom Gewicht des Pakets. Der Preis gilt, wenn du in Deutschland beliefert wirst.

Für den Versand ins Ausland wird ein Porto ab € 14,90 EUR fällig. Der genaue Betrag hängt von der Region ab, in die die Lieferung geht. Außerdem hängt es vom Gewicht der Sendung ab.

Überprüfe den Gesamtbetrag der Versandkosten beim Zahlungsvorgang, bevor du bezahlst.

Wer liefert meine Bestellung?

Unser Partner ist DHL und sorgt dafür, dass deine Bestellung nach Hause geliefert wird.

Wie wird meine Bestellung geliefert?

Standardmäßig werden die Bestellungen in einwandfreiem Zustand geliefert. Aufgrund der Empfindlichkeit unserer Produkte (von Pflanzen bis zu Knollen) verpacken wir unsere Bestellungen so effizient und robust wie möglich. Dies tun wir so, dass auch eine längere Lieferzeit den Pflanzen nicht schadet. Wenn bei Erhalt deiner Bestellung trotzdem etwas beschädigt oder fehlerhaft sein sollte, kontaktiere uns bitte über info@bunt-blatt.de. Wir werden das Problem gemeinsam so schnell wie möglich beheben!

Was passiert, wenn ich während der Lieferung nicht zu Hause bin?

Wenn du bei Lieferung deiner Bestellung nicht zu Hause bist, wird das Paket:

  • An die Nachbarn geliefert. Einen Lieferschein dazu findest du im Briefkasten.
  • Wird an einen Ort geliefert, den du in der Sendungsverfolgung ausgewählt hast (z. B. Garten).
  • Zurückgegeben und zu einem späteren Zeitpunkt wieder zugestellt. Du erhältst dazu auch eine Nachricht in deinem Briefkasten. Diese Nachricht enthält auch Informationen darüber, wie du die Lieferadresse für den zweiten Lieferversuch ändern kannst.
  • Nach diesen Zustellversuchen wird die Lieferung zu einem Servicepunkt gebracht. Du kannst das Paket am Servicepunkt abholen. Du erhältst eine Benachrichtigung darüber im Briefkasten. Nimm diese Nachricht als Quittung bitte mit zum Servicepunkt.

Kann ich eine Bestellung an eine andere Adresse schicken?

Ja, das ist möglich. Bei deiner Bestellung kannst du eine andere Lieferadresse in deinem Land wählen.

Was ist ein Track & Trace-Code?

Track & Trace ist eine bequeme Möglichkeit, deine Sendung online mit einem Tracking-Code nachzuverfolgen. Du benötigst lediglich den Tracking-Code und deine Postleitzahl als Empfänger. Der Tracking-Code wird dir per E-Mail zugeschickt. Nur bei Inlandversand möglich.

Wie kann ich mein Paket nachverfolgen?

Bitte folge den Anweisungen in der E-Mail mit dem Tracking-Code. In dieser E-Mail wird das Verfahren Schritt für Schritt erklärt.

questionmarks FAQs